Daniel Mayer

Dafür kämpfe ich politisch

Ich setze mich für Umweltschutz im Schulterschluss mit der Landwirtschaft und regionale Wertschätzung ein. Die (familiengeführten) landwirtschaftlichen Betriebe vor Ort müssen gestärkt und unterstützt werden - die Lebensmittelversorgung im eigenen Land muss gewährleistet sein! 

Als junger Mensch ist die Digitalisierung natürlich ein wichtiger Punkt in allen Lebenslagen. Zu lange haben wir uns von anderen Ländern abhängen lassen und müssen nun den Anschluss schaffen, um nicht in der digitalen Versenkung zu verschwinden.

Das Leben auf dem Land ist in vielen Belangen wunderschön, außer beim Thema Mobilität. Der ländliche Raum wird leider viel zu selten berücksichtigt. Systeme die im städtischen Raum funktionieren mögen, können nicht einfach in den ländlichen Bereich übernommen werden. Hier muss dringend nachgebessert werden.

Meine Ziele im Bundestag

Gesunder Menschenverstand in der Bundespolitik, Vertrauen der Wähler in die Politik zurückerobern

Im Ehrenamt liegt mir am Herzen

Die Gemeinschaft in den Vereinen, das soziale Engagement und natürlich der Spaß den man (unter anderem bei der freiwilligen Feuerwehr) haben kann.

So entspanne ich am besten

In der freien Natur beim Klettern oder Wandern, beim Imkern oder auch mal bei einem guten Buch

Persönliches

  • Alter am Wahltag: 29
  • Aktueller Beruf: Teamleiter ÖPNV
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten: Freiwillige Feuerwehr, Imkerverein
  • Politische Schwerpunkte: Mobilität und Digitalisierung im ländlichen Raum, Regionalität, Naturschutz
  • Meine Hobbys: Wandern, Imkern, Kletter, Laufsport
  • Mitglied in Vereinen: Feuerwehr, Imkerverein
  • Ämter bei den FREIEN WÄHLERN: Assistent der Kreisvorstandschaft Neu-Ulm

Mein beruflicher Werdegang

B.A. Philosophie & Vergleichende Literaturwissenschaft; Teamleiter ÖPNV


Kontaktdaten


Roggenburg, Landkreis Neu-Ulm

E-Mail: daniel.mayer@fw-schwaben.de

Web: Pragmatisch.Praktisch.Gut

Social Media: Facebook & Instagram