Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

01.06.2016

FW-Stammtisch

Der FW-Stammtisch findet jeden dritten Montag im Monat statt. Treffpunkt ist das Cafe Weinberger. Wir begrüßen gerne interessierte Bürger und stehen für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Montag, 20.06.2016

Uhrzeit: ab 19.00 Uhr

Cafe Weinberger, Bismarckstraße 55, Stadtbergen

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


14.03.2016

Leitershofer Grafflmarkt am 10.04.2016

in der Oswald Merk Halle.

Alle interessierten Verkäufer melden sich bitte unter info@fw-stadtbergen.de oder 0160-3650000. Kosten pro Tisch 4,00 Euro. Kein Verkauf von Lebensmittel.

Sonntag, 10.04.2016 ab 13 Uhr.


20.02.2014

Recycling Container - Hecke im Anger

Mit einem Schreiben an Herrn Bürgermeister Metz haben wir das "vorübergehende" Entfernen der Container in der Karl-Kraft-Straße moniert. Der rigorose Heckenrückschnitt im Anger wurde ebenfalls reklamiert. Beide Themen werden wir weiter im Auge behalten.


12.02.2014

Querungshilfe

Für die Kreuzung St. Oswald Straße und Stadtberger Straße haben wir eine Querungshilfe angeregt um den fliessenden Verkehr auszubremsen.


29.09.2013

Ampel Nestackerweg

Bei den Verhandlungen mit der Nachbarstadt Augsburg wurde viel versprochen, unter anderem auch eine Forderung der FW an der Kreuzung Nestackerweg – Bismarckstrasse eine Ampelanlage zu installieren. Die Prüfung wurde zugesagt. Eine FW Forderung aus dem Jahre 2011. Schön, dass Bgm. Metz auf unseren bürgerfreundlichen Vorschlag eingeht. Eine weitere Forderung der FW ist die Öffnung des Grasigen Weges.


03.03.2012

Antrag Nestackerweg

Unseren Antrag zur Verkehrssicherheit an der Kreuzung Bismarckstraße/Nestackerweg lesen Sie hier...


02.06.2011

B17 - Einfahrtspur südliche Richtung

Zwischen der Auffahrt in Stadtbergen in Richtung Landsberg und der Abfahrt in Leitershofen wäre aus unserer Sicht eine sog. "Stadtspur" sinnvoll. Lesen Sie hier mehr zu unserer Anregung. 

Seiteninhalt

FW-Stadtrat

Gerhard Heisele, Lehrer

 

Lebenslauf:

 

geb. am 12.Mai 1949 in Augsburg, dort am Rand der Altstadt an der Vogelmauer aufgewachsen.

Nach 5 Jahren an der Volksschule Elias Holl auf den Rat meines damaligen Lehrers Wechsel an das Humanistische Gymnasium.

Abitur 1969 in St. Stephan, anschließend 18 Monate Grundwehrdienst.

Zum Beginn des Studiums vorzeitig freigestellt begann ich an der damals neu gegründeten Universität Augsburg im Herbst 1970 das Studium der Wirtschaftswissenschaften.

Zum Sommersemester 1971 wechselte ich an die Pädagogische Hochschule Augsburg zum Studium des Lehramts für Grund- und Hauptschule.

Nach der ersten Lehramtsprüfung im Sommer 1973 begann meine Tätigkeit als Lehrer an verschiedenen Schulen im Landkreis Augsburg. Bei der zweiten Lehramtsprüfung 1976 war ich Hauptschullehrer in Bobingen, anschließend in Steppach und von 1983 bis 2013 schließlich an der Parkschule in Stadtbergen.

1975 heiratete ich meine Maria, geb. Merk und zog in das Haus der Schwiegereltern an den Krautgartenweg im damaligen selbstständigen Ort Leitershofen.

1976, 1978 und 1982 wurden meine drei Kinder geboren.

Durch meine Frau, meine Schwiegereltern („Turnvater Oswald Merk“) und die Kinder fand ich schnell Kontakt zu den Leitershofern, die mich schließlich sogar zu ihrem ARGE-Vorsitzenden machten.

Aber auch über die Kirche und Vereine (TSV, Bund Naturschutz) lernte ich viele Menschen hier kennen und schätzen.

Nach über 20 Jahren Engagement im Vorstand des Kreisverbandes Augsburg des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnen Vereins richtete ich mein Augenmerk mehr auf die örtliche Politik und schloss mich 1989 den Freien Wählern an. Dort war ich in verschiedenen Funktionen tätig und bei allen Wahlen dabei.

Nach der Wahl zum Stadtrat sehe ich meine wichtigste Aufgabe darin, eine sachbezogene, parteiunabhängige Politik für unsere Mitbewohner durchzusetzen.

 

 

 

Unser neu gewählter Stadtrat Gerhard Heisele. Ihn erreichen Sie unter gerhard.heisele@fw-stadtbergen.de