Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Der selbe Größenwahn wie der Transrapid

Aiwanger gegen 3. Startbahn

© bitter...。 - Fotolia.com

Eine klare Ablehnung der geplanten 3. Startbahn am Münchner Flughafen kommt vom Vorsitzenden der FREIEN WÄHLER Hubert Aiwanger: "Die 3. Startbahn ist der selbe Größenwahn wie der Transrapid. Wir brauchen die nächsten 20 Jahre keine 3. Startbahn. Wenn es soweit ist, kann man neu entscheiden. Wir müssen dafür sorgen, dass die Kurzstreckenflüge durch bessere Bahnanbindungen ersetzt werden. Ein herbeisubventioniertes höheres Flugaufkommen in München führt auch dazu, dass der Flughafen Nürnberg noch mehr in die roten Zahlen rutscht und am Ende geschlossen wird. Dann bauen wir eine vierte Startbahn in München mit der Folge von noch mehr Zuzug in den Raum München, noch höheren Mieten und noch mehr Staus. Der Wahnsinn muss jetzt gestoppt werden."