Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Aktuelles aus dem Landtag

Informationen zur Landtagsfraktion der Freien Wähler Bayern finden Sie unter www.fw-landtag.de.


Aktuelles aus dem Europaparlament

FW in Europa - Für ein Europa der Bürger und Regionen!

Website unserer Europaabgeordneten Ulrike Müller



Onlineshop FW-Werbemittel

Druck- und Streuartikeln der FREIEN WÄHLER finden Sie in unserem Werbemittelshop unter http://werbeshop.fw-bayern.de!


Anmeldung zu unserem Newsletter

Sie wollen unsere aktuellen Informationen direkt bekommen?
Dann melden Sie sich einfach hier an!


Seiteninhalt

Piazolo neuer Generalsekretär

FREIE WÄHLER wollen auch in den Städten stärker werden

Neue Landesgeschäftsstelle der FREIEN WÄHLER in München eröffnet in Kürze

Noch sind nicht alle Umzugskisten gepackt, aber Computer und Telefon in der neuen Geschäftsstelle der FREIEN WÄHLER Bayern am Giesinger Bahnhofsplatz in München funktionieren schon.

Außerdem verstärken sich die FREIEN WÄHLER auch organisatorisch: Michael Piazolo, Landtagsabgeordneter aus München, wird sich als Generalsekretär in den neuen Räumlichkeiten um eine noch bessere Koordination zwischen Landesverband und Landtagsfraktion der FREIEN WÄHLER kümmern - und Großstadtthemen stärker besetzen: "Ich freue ich mich besonders auf die Arbeit am Themenkomplex ‚Zukunft der Großstädte in Bayern‘. Mein vordringliches Ziel ist es, unsere 40.000 Mitglieder, die mehr als 500 Bürgermeister und Tausende von Mandatsträger in Bayern noch besser einzubinden. So wollen wir unsere enorme politische Stärke in den Gemeinden und Städten zum Wohle der Bürger Bayerns noch weiter ausbauen".

Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER Bayern: "Es ist wichtig, dass wir in München nun noch stärker präsent sind, denn die bewährten Politikkonzepte der FREIEN WÄHLER sollen die gesamte bayerische Politik noch weiter prägen: Wir wollen eine bessere Bildungs- und Hochschulpolitik. Wir kämpfen gegen nicht finanzierbare Großprojekte wie die dritte Startbahn am Münchner Flughafen. Wir stehen für mehr Bürgernähe und vor allem eine lobbyunabhängige Durchsetzung von Bürgerinteressen. Das gilt für den ländlichen Raum genau wie für die Städte. Ich freue mich, dass sich Michael Piazolo als Generalsekretär den speziellen Aufgabenbereichen ‚Koordination Landesverband-Landtagsfraktion‘ sowie ‚Großstädte‘ widmen wird.“