Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

24. September

Kreisverband der Freien Wähler Rosenheim gegründet

Aiwanger: Eine der letzten Lücken in der landesweiten Organisation geschlossen.

Am Freitagabend fand in Raubling die Gründung des Kreisverbandes „FW Freie Wähler Kreisverband Rosenheim“ statt. FW-Landesvorsitzender Hubert Aiwanger und die oberbayerische Bezirksvorsitzende Eva Gottstein waren bei der Gründungsveranstaltung anwesend. Zum Kreisvorsitzenden wurde Alois Hemberger gewählt.

Nach intensiven Vorgesprächen steht dem Landesverband mit dieser Gründung nun auch im Landkreis Rosenheim ein Ansprechpartner zur Verfügung, der klar hinter dem landespolitischen Kurs der Freien Wähler Bayern steht. Hubert Aiwanger: „Damit ist eine der letzten Lücken in der landesweiten Organisation der Freien Wähler geschlossen.“  Die neugewählte Vorstandschaft wird nun darangehen, die Struktur des Kreisverbandes weiter auszubauen und die ersten Vorbereitungen für die Wahlen 2008 zu treffen, so Alois Hemberger. Noch im Oktober soll eine erste Kreisversammlung stattfinden, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und die weitere Entwicklung zu besprechen.